Neu hier?

Hallo und Willkommen auf meiner Seite! Schön dass du in den Weiten des Internets zu mir gefunden hast.

Ich bin Tanja, Kosmetikerin und Ernährungstrainerin aus Tirol, und das Gesicht hinter Hautsache g’sund. Wenn du gleich mehr Persönliches über mich erfahren willst dann klick hier: Mehr über Tanja…

Fühl’ dich wohl in deiner Haut…

…ist mein Motto, hier dreht sich alles um unser größtes Organ, unsere Haut. Als Kosmetikerin beschäftige ich mich tagtäglich damit, pflege und hege sie und gebe ihren Besitzern Tipp’s und Trick’s für die richtige Pflege und die Umsetzung zuhause.

Auf meinem Blog mache ich das nun auch online und freue mich wenn ich dem ein oder anderen dazu verhelfen kann sich wohler in seiner Haut zu fühlen!

Ich bin davon überzeugt, dass eine gesunde, schöne, strahlende Haut das Resultat von der richtigen Hautpflege, gesunder Ernährung und allgemeinem Wohlbefinden ist.

Darum geht es auch auf meinem Blog, um gute, natürliche Hautpflege ohne Chemie, um gesunde Ernährung und unsere Verdauung, und darum was sie mit unserer Haut zu tun hat. Es geht um Wohlbefinden, um’s ‘sich selber mögen’, um Hände und Füße, um Gesicht, um Körper, um DICH!

Du bist hier richtig wenn du:

  • trockene, fettige, schuppige, glänzende, empfindliche, pickelige, rissige, aber auch ganz normale, unkomplizierte Haut hast
  • keine Ahnung hast wie du deine Haut pflegen sollst, es aber gerne machen möchtest
  • in dem ganzen Produkte-Dschungel den Überblick verloren hast
  • keine Lust mehr auf Chemie auf deiner Haut hast
  • es gerne natürlich magst
  • gerne der Hautalterung vorbeugen möchtest
  • dich gerne pflegst und dir dein Körper wichtig ist
  • Interesse an gesunder, guter Ernährung hast

Dieser Blog ist nichts für dich wenn du:

  • Schminktipps brauchst
  • keine Lust auf Körperpflege hast

 

Ich mag es gerne frisch, bei der Ernährung und auch bei der Hautpflege, bin also ein Fan vom ‘Clean Eating’- und ‘Clean Beauty’-Konzept.

Ich bin RINGANA Frischepartnerin und empfehle diese Produkte auf meinem Blog weil ich zu 100 % davon überzeugt bin.
Von dem Konzept, von der Frische, von der Philosophie! Und weil ich mit RINGANA Frischekosmetik eine Marke gefunden habe, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Dennoch bin ich offen für Neues und probiere mich gerne durch den Produktedschungel und werde die Ergebnisse hier auf dem Blog mit euch teilen.

Und JA, auch ich schummel manchmal, beim Essen (ähm Schoki?), aber auch bei der Hautpflege landet mal eine Creme im Gesicht die einfach nur gut riecht oder weil mir die Verpackung gefällt. So what!? Hier hat sich die 80/20-Regel gut bewährt, in der Hautpflege wie beim Essen. Wenn ich mich zu 80 % ‘clean’ ernähre bzw. pflege, kann ich auch zu 20% sündigen. Unser Körper steckt das dann ganz gut weg, und schließlich leben wir auch noch. Schlechtes Gewissen hilft da niemandem.

Interessiert dich das Thema Ernährung und Haut? Dann sind diese Artikel vielleicht was für dich:

Clean Eating – Schön und fit durch sauberes Essen!

Auf ein Wort…zum Thema ‘Bewusste Ernährung’

Hauptsache g’sund? Warum Ernährung so wichtig ist!

Du leidest an trockener oder unreiner Haut? Dann lies’ hier rein:

Trockene Haut? So kommst du gut durch die kalte Jahreszeit!

10 Pflegetipp’s bei unreiner Haut und Pickel

Die richtige Ernährung bei unreiner Haut

Du willst nicht’s mehr von mir verpassen? Meld’ dich doch für meinen NEWSLETTER an, damit bist du immer am aktuellen Stand, versprochen. Und keine Sorge, ich spamme nicht!

Stöber’ doch einfach mal ein wenig durch meinen Blog und vielleicht hinterlässt du mir ja auch einen Kommentar, darüber freu’ ich mich riesig.

Viel Spaß auf meinen Seiten!

Ps.: WICHTIG! Ich bin Kosmetikerin und Ernährungstrainerin, KEIN ARZT! Ich gebe Empfehlungen und Tipp’s aus meiner mittlerweile 13-jährigen Praxis als Kosmetikerin sowie aus persönlicher Erfahrung, diese ersetzen keinen Arztbesuch! Wenn du dir unsicher bist, Schmerzen, Probleme, Entzündungen oder Sonstiges hast, suche bitte umgehend deinen Haus- bzw. Hautarzt auf.

 

pics made by @stefangleinser